Ausstellung  :  Mein goldener Traum - 2019
Mittwoch, 30. September 2020 - 23:39 Uhr

"MEIN GOLDENER TRAUM"

Objektgruppe "Gold" in der Galerie 2F-Kunst, Worpswede

Kunstaussage vom Bildhauer H.G.Filipschack:
Zum Ende meiner künstlerischen Aktivitäten hatte ich das Bedürfnis, "Gold" zum Thema meiner Gestaltung zu machen.

Ein jugendlicher Thronfolger sitzt auf seinen Thronsessel. Die Oberfläche des Holzobjektes ist in Gold gefasst . An der Wand, oberhalb des Thrones befindet sich ein Relief auch mit einer Oberfläche in Gold. Das Ganze ist durch ein Tor – Gebilde umrahmt, welches passend zum Thron und Relief auch die passenden Strukturen mit Gold besitzt. Rechts vom Objekt steht ein "Lebensbaum", der auch in Gold gefasst ist.

Ich habe schon immer von Königen und Fürsten geträumt, dass mag daran liegen, dass es in meiner Familie in vergangener Zeiten eine Verbindung gab. Das Tor symbolisiert für den Thronfolger den Durchgang in die Zukunft, und der Lebensbaum soll die zukünftigen Lebensaufgaben des Prinzen darstellen.
…. Das ganze soll den Neubeginn symbolisieren ….

mein-glodener-traum-002_thumbnail_300x200px.jpg mein-glodener-traum-001_thumbnail_133x200px.jpg mein-glodener-traum-003_thumbnail_133x200px.jpg